
Unsere Mission
Missionserklärungen versprechen oft die Welt, während wir an harten Fakten glauben. Selbst wenn uns offensichtlich unmögliche Herausforderungen gegenüberstehen, weichen wir nicht zurück, sondern ermitteln die tatsächlichen Kosten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Daher sind wir schonungslos ehrlich über die Schwierigkeiten und erwarteten Kostenabschätzungen, die auf Seiten des Kunden Bedenken hervorrufen könnten. Dieser Ansatz ermöglicht es unseren Kunden, eine konkrete Vorstellung davon zu erhalten, wie das fertige Produkt aussehen wird und zu welchen Kosten.

Unsere Rolle
Wir haben uns einen etablierten Ruf als vertrauenswürdige Berater aufgebaut, dank unseres Konzepts von Analyse, Beratung und Umsetzung. Kunden verlassen sich aus gutem Grund langfristig auf NRB: Wir bieten keine vagen "Schnelllösungen" an, die sich als unmöglich in der Umsetzung erweisen. Stattdessen arbeiten wir eng mit der Organisation des Kunden zusammen, um Dinge in die Tat umzusetzen. Kunden suchen unseren Rat, da wir oft den tatsächlichen Stand der Dinge in Unternehmen durch einen ganzheitlichen Dialog mit allen Ebenen innerhalb des Unternehmens herausfinden können.

Unsere Werte
Die Wahrheit steht über allem. Wenn wir glauben, dass die Aufgabe sehr schwierig ist, werden wir dies und die damit verbundenen Kosten angeben. Ebenso wichtig ist die pünktliche und budgetgerechte Lieferung des definierten Projekts.
300+
Abgeschlossene Projekte
65
Betreute Start-up-Unternehmen
2,1 Milliarden Euro
Durchgeführte Due-Diligence-Prüfungen
Strategische Beratung mit ganzheitlichen Lösungen entlang der Wertschöpfungskette.
Kunden vertrauen der NRB eine breite Palette von Dienstleistungen an, um ihr Geschäft zu beschleunigen. Wir bieten umfassende Lösungen, die jeden Aspekt der Wertschöpfungskette von Anfang bis Ende abdecken. Während einige Kunden Empfehlungen und Beratung suchen, fordern andere die tatsächliche Umsetzung an, indem sie uns auffordern, diese Lösungen in die Tat umzusetzen.
Die Aufträge können von allgemeinen hochrangigen Erkenntnissen in neuen Märkten oder Segmenten bis hin zu komplexeren Mandaten reichen, die die Entdeckungsphasen von Partnern und Wettbewerbern bis zur Definition konkreter Marktstrategien mit Umsetzungsdetails abdecken. Andere benötigen neue Konzepte in greifbare Lösungen wie Software, Schulungen für Mitarbeiter, Unterstützung des Managements oder Beratung des Vorstands. Der Hauptmarkt liegt derzeit in Europa und Asien. Das Unternehmen betreut Kunden von der asiatischen Zeitzone in Hongkong (GMT+8) bis zur Geschäftsschlusszeit in der europäischen Zeitzone.